Die Schreinerei Seekatz seit 1986

1/5

Die Schreinerei Seekatz ist ein traditionsreicher Schreiner- und Tischlerbetrieb, der mit der Zeit geht.

Seit Bestehen unseres Unternehmens sind wir stolz auf unsere zahlreichen zufriedenen Kunden und sind stets bestrebt, Ihre Wünsche so weit wie möglich umzusetzen und geben dafür jeden Tag aufs Neue unser Bestes.

 

Langjährige Erfahrung im Holzbau und vielseitige Lösungsmöglichkeiten, technisch anspruchsvolle Aufgaben, Planung und Realisierung ebenso wie ökologisch einwandfreie Qualität bieten wir Ihnen in unserem Meisterbetrieb.

Wir achten auf die hohe Qualität unseres Handwerks und freuen uns über jedes individuelle Objekt, das wir zu Ihrer Zufriedenheit hergestellt haben.

Chronik:

Holzverarbeitung hat in Willmenrod eine lange Tradition. Bedingt durch die waldreiche Gegend sowie die guten Verkehrsanbindungen durch den Bahnanschluss waren im Ort Ende des 19. / Anfang des 20. Jahrhunderts mehrere holzverarbeitende Betriebe ansässig. Der Größte war die Firma Bast, die in den 1930er Jahren in der Bornstraße 37 ansässig war.

 

Genau an diesem traditionsreichen Standort hat die Schreinerei Seekatz seit über 30 Jahren ihren Sitz.

Die von Schreinermeister Dietmar Seekatz am 1. Juni 1986 gegründete Schreinerei zog nach nur dreimonatigem Intermezzo in Hergenroth nach Willmenrod. Denn hier im Ort konnte er einen leerstehenden Betrieb kaufen. Es war just derjenige, in dem er von 1975 bis 1978 seine Schreinerlehre absolviert hatte –zurück zu den Wurzeln sozusagen.

 

Die ersten Aufträge setzten sich hauptsächlich aus Reparaturen und Kleinaufträgen zusammen. Schnell folgten die ersten Bau- und Möbelaufträge. Im Jahr 1989 wurden alte Gebäudeteile des ehemaligen Sägewerks abgerissen und die Schreinerei nach und nach ausgebaut und renoviert.

 

Der Kundenstamm wurde im Laufe der Jahre ständig größer, das Liefer- und Fertigungsprogramm immer umfangreicher.

Heute werden in der Schreinerei sämtliche Innenausbauarbeiten durchgeführt so wie Altbauten und komplette Neubauten ausgeschreinert.

 

In den Jahren 2005-2008 lernte auch Sohn Christian Seekatz hier den Beruf des Schreiners und erlangte 2014 den Meistertitel. 

Zum 01.01.2018 firmierte die Schreinerei Seekatz zur "Bau- und Möbelschreinerei Dietmar & Christian Seekatz" um. Seitdem unterstützt Schreinermeister Christian Seekatz nun als neuer Gesellschafter seinen Vater auch offiziell in allen Bereichen rund um die Geschäftsführung.

 

Individuelle Beratung wird bei Seekatz groß geschrieben. Die Kunden dürfen ruhig mehr erwarten als die üblichen Schreinerarbeiten. So stehen auf dem Liefer- und Fertigungsprogramm der beiden Vollblut-Schreiner nach Maß gefertigte Küchen- und Badmöbel, Büromöbel, Einbauschränke sowie komplette Schlafzimmereinrichtungen. Außerdem bietet die Schreinerei Seekatz individuell gestaltete Haustüranlagen an.

 

Natürlich deckt die Schreinerei auch die klassischen Schreinereitätigkeiten ab. Dazu zählen Rollladenbau und -reparaturen, Holz- und Kunststofffenster sowie ein 24-Stunden-Schlüsseldienst.

© 2020 Schreinerei Seekatz

Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie ein unverbindliches Angebot?
Jetzt anrufen: 02663/8405
  • Facebook Clean
  • White Instagram Icon